missing image

Workshops für Kinder im Rahmen des wienXtra-ferienspiels

Kategorien:

Allgemein, KonsumentInnen

Die Bio Forschug Austria freut sich heuer zum esten Mal im Rahmen des wienXtra-ferienspiels Workshops für kleinere und größere Kinder anzubieten zu können.

Bio-Garten (für 6 – 10-jährige)

Was essen eigentlich Pflanzen? Und welche Pflanzen kannst du essen? Was findest du außer Blumen noch im Garten?
Streichle Regenwürmer, beobachte winzige Lebewesen unterm Mikroskop und bestaune das unterirdische Leben im Wurzelschaugarten.

Bio fürs Klima? (für 10 – 13 Jährige)

Wie ist denn das …? Bio, Weltklima, Landwirtschaft – diese Begriffe kennst du bestimmt. Doch wie hängen sie zusammen?
Dass Bio ökologisch wertvoll ist, das ist klar. Aber schmeckt das auch? Probier es aus – im Garten der Vielfalt warten Radieschen und Co darauf gekostet zu werden.
Wer sich traut, streichelt die Regenwürmer und erforscht winzige Lebewesen unterm Stereo-Mikroskop.

Termine:

Mo, 24.7., Di, 25.7., Mi, 26.7., Mo, 28.8., Di, 29.8.

Weitere Informationen (Preis, Anmeldung,… ) finden sie hier:

Andere Aktionen, die im Rahmen des wienXtra-ferienspiels  stattfinden, finden Sie unter folgendem Link: www.ferienspiel.at